BAILE en el AIRE

Unser Workshopplatz  “Baile en el Aire” liegt mitten im Nationalpark „Las Alpujarras“ an den Südhängen der Sierra Nevada oberhalb des malerischen Dorfes Pitres.

Einsam und idyllisch in einer Höhe von 1500 m gelegen und von großen Bäumen gesäumt kann man von dort den weiten Blick nach Süden genießen, der bei klarer Sicht bis aufs Mittelmeer reicht.

Neben Isa, die schon mit 17 Jahren dorthin ausgewandert ist, kümmert sich eine kleine wechselnde Gemeinschaft  um den Platz und den großen Bio- und Permakulturgarten, aus dem wir auch teilweise mitversorgt werden.

Baile en el Aire  ist über Jahrzehnte mit seinen Bewohnern und vielen Helfern auf natürliche und künstlerische Art und Weise gewachsen.

Es gibt keinen luxuriösen Komfort, dafür aber viel Atmosphäre.

POOL

Oberhalb der Häuser gibt es einen Wasserspeicher. Damit wird das Land bewässert.

Wir können aber auch hineinspringen und uns abkühlen. Sonnenbaden mit Aussicht gelingt dort auch sehr gut.

Eine erfrischende Alternative zum Sprung in den Pool ist unser kleiner “Hauswasserfall“, direkt am Rande  der Schlucht.
 
Durch den kleinen Kastanienwald oder entlang des Bachs bist Du in ein paar Minuten da.

BÜHNE

Hier oben über den Häusern, nahe am Himmel und geschützt am Hang haben  wir alles, was wir für BerührtSein brauchen.

SOLARSYSTEME

Der Platz wird durch ein Solarsystem mit Strom und heißem Wasser versorgt.

Manchmal wird auch mit Sonnenernergie gekocht.

UMGEBUNG

Wasserfälle, Maulbeerbäume, Schlucht,  ..

RÄUME

Einfach und individuell.